Montag, 30. Juli 2007

Wo Deichmann einen Standortnachteil hat! Warum Babies süss sein müssen!

wer schon einmal ein gewürzregal mit eigenen händen gebaut hat, ist in der regel stolz darauf. egal wie viel blut daran klebt und wie hässlich es ist: der d.i.y. - faktor spielt eine grosse rolle beim sich- selbst- gutfinden!

diesbezüglich ist es selbstverständlich, dass eltern ihre frische brut besonders süss finden und stolz darauf sind. weil: es ist ja sozusagen selbstgemacht. unvoreingenommene menschen ohne sippenfilter sprächen ohnehin die hässliche wahrheit aus:

dieser wurm entsprang meinen lenden, kroch aus dem unterleib meiner schönen frau? wir beide sind doch chic und schön - wie kann da so eine zahnlose dörrpflaume dabei herauskommen? das nächste mal bastele ich lieber wieder ein gewürzregal!

unverständlich ist, warum viele menschen die brut der anderen süss finden! hätte ich eine glatze und würde ununterbrochen sabbern, mich fände keiner süss. und wenn ich willkürlich anfinge, manisch herumzubrüllen, dann würde man mir keinen schnuller in den mund stecken, eher noch prozac.

die werbung nutzt diese geschmackliche verirrung der konsumentInnen schamlos aus und setzt sie ungeniert dem gegluckse und neusprech von kleinkindern und babies aus. nur um den konsum anzukurbeln. übersetzt bedeuten die werbeeinspielungen: hübsches baby = tolles auto! lautes kind = super fruchtjoghurt = fruchtalarm!

mir ist das alles ein rätsel! "deichmann" kann zwar nichts dafür, dass "baby- waltz" branchengemäss sein schaufenster nebenan mit den ach so süssen fratzen "verziert". trotzdem kaufe ich dort keine schuhe mehr, weil: deshalb!

p.s. von dem abgesehen ist deichmann sowieso nicht pc, weil sie schuhe aus kindern machen. ähhh... ihr wisst schon! und ratet mal, aus was baby- waltz seine plakate macht!

Keine Kommentare: