Freitag, 13. Juli 2007

Eskapismus bei Sonnenschein! Die Zukunft wird im allgemeinen überschätzt!

das wetter wird besser, mein geplagtes hirn wird wieder durchblutet. eigentlich, so könnte man meinen, könnte alles wieder gut werden. merkel hat gestern muslime und muslimas integriert, und unser IM schäuble durfte diese woche mal wieder seine berühmten "denkanstösse" geben.

mit den innenministern ist es wirklich seltsam: kaum tritt der jeweils schlimmste einer legislaturperiode ab, kommt ein neuer, der noch schlimmer ist. der vorherige "scharfe hund" wird damit geschichtlich zum waschlappen degradiert. wer damals geglaubt hatte, dass es nach manfred kanther nicht schlimmer kommen könnte, der hat nicht mit dem attentatsopfer schäuble gerechnet.

als jedoch der herr schäuble seinen platz an otto schily abtreten musste, vergass man ganz schnell , wie hart ersterer einst von innen heraus agiert hatte: der schily war gleich zehn mal schärfer! nun gibt es die schöne, weil paradoxe situation, dass der herr schäuble zugleich laxer UND härter ist als sein amtsvorgänger, und er sich also selbst mal wieder "übertrifft". das soll ihm erst mal jemand nachmachen!

demnach wäre es selbstverständlich wünschenswert, wenn der "bissige" und "kampfbereite" schäuble endlich von der politischen rampe rollen würde. doch das blanke entsetzen träte mit seinem amtsnachfolger ein: welcher politiker wird dann die grundwerte unserer demokratie endgültig in die tonne treten? "weg mit dem verfassungsscheiss" hört man ihn schon rufen, aber man erkennt seine stimme nicht.

ich muss das auch nicht wissen: mir reicht es, wenn mich die gegenwart in angst und schrecken versetzt. da brauche ich nicht noch einen blick in die zukunft. "brrrr," würde ich sagen, "mir wird so furchtbar kalt!". dabei wird das wetter doch gerade so schön.

Keine Kommentare: