Mittwoch, 1. August 2007

Evas Stern geht auf! Spielverderber stehlen Rauchern die Nebelschwade!

wer ist eigentlich eva stern? keine ahnung, aber sie scheint mich und den rest der menschheit gut zu kennen:
Wer einmal in einer rauchfreien Kneipe seinen Feierabend genossen hat, wird sie nicht vermissen: die Nebelschwaden, die die Augen brennen lassen, die vollen Aschenbecher neben dem Bier und die nach kaltem Rauch stinkende Jacke... (hier...)
ich verwahre mich gegen solcherlei anbiederung, muss ihr aber in einem punkt recht geben: die klamotten stinken hinterher wirklich furchtbar. doch habe ich mir stets eingestanden: wer nicht wie ein aschenbecher riechen will, der darf sich halt nicht im aschenbecher wälzen!

ich will ja auch nicht von einem auto überfahren werden. dementsprechend verhalte ich mich und mache keinen(!) spaziergang auf der autobahn. wäre ich frau stern, würde ich das wohl trotzdem tun, und anschliessend sofort ein gesetz fordern, dass autos verbietet, auf den autobahnen zu fahren.

ich bin aber gar nicht so, obwohl ich an anderer stelle zum militanten fussgängertum aufgerufen habe. vergeblich! stattdessen versuche ich es mit einem eigenen kommentar:
wer einmal eine autofreie strasse genossen hat, wird sie nicht vermissen: die abgase, die die lungen brennen lassen, das hupende getöse direkt am ohr und das nach angstschweiss stinkende hemd...
na, das geht doch wunderbar, fehlt nur noch das dazugehörige gesetz. aber ich kann noch einen nachlegen, aufgepasst:
wer einmal einen arbeitsfreien tag erlebt hat, wird sie nicht vermissen: arbeitsbedingungen, die die menschen ausbrennen lassen, das ständige herumgenöle des chefs und die nach hosenschiss stinkende belegschaft...
... weil sie alle an einem job hängen, den sie hassen. allerdings: die wahren probleme dieser welt, sie werden nicht angegangen! übrig bleiben so nur die spielverderber, die anderen ihr leben aufzwingen wollen. und dann geht es mal wieder nicht schnell genug! (siehe hier...)

sicher, es sterben jährlich ca. 3000 menschen an den folgen des passivrauchens, aber wer gedenkt derer, die an den folgen von passiver strassenverkehrsnutzung und ausbeutung bei der arbeit ihren nirosta- löffel abgeben?

an alle eva sterns dieser welt: nehmt euch nicht so wichtig! und bei der gelegenheit könntet ihr mal überlegen, von wem ihr euch eigentlich instrumentalisieren lasst! ihr stützen des systems, ihr...

Keine Kommentare: