Dienstag, 7. August 2007

100ster Blog! Doch wo ist die Super- Sonder- Ausgabe?

na super! der 100ste eintrag hier sollte was ganz besonderes werden: tagelang schrieb ich mein analoges notizbuch voll und völler. das beste sollte hier an dieser stelle seinen würdigen platz bekommen und die leserInnen begeistern. jubeln solltet ihr, so war es geplant.

doch was nutzt das beste notizbuch, wenn es in meinem atelier in ludwigshafen liegt? und mich starker regenfall davon abhielt, es dort wieder abzuholen! das kommt davon, wenn man im urlaub taschen entwerfen möchte und diese entwürfe in ein buch voller grandiositäten kritzelt. es soll mir eine lehre sein!

natürlich sollte es u.a. mal wieder um das rauchverbot in kneipen gehen. ich habe aber auch einen wunderschönen monolog in petto, den ich einer kollegin von meiner freundin C. in den mund gelegt habe. ich wünsche mir sehr, dass diese kollegin diesen monolog tatsächlich spricht, habe aber nicht viel hoffnung.

man wird sehen, was hier in den nächsten beiden tagen geschrieben steht. nur heute, leider, habe ich mein jubiläum selbst vermasselt. schade eigentlich. stattdessen schenke ich den leserInnen ein paar wunderbare impressionen vom himmel über mannheim - fotografiert aus unserem wohnzimmerfenster.

die nachbarn halten mich bestimmt für einen spanner, der sich mit der kamera aus dem fenster lehnt, um scharfe schnappschüsse zu machen. wenn er ertappt wird, fotografiert er schnell in den himmel. so kann man sich aber täuschen, denn das einzig scharfe, das es schnappzuschiessen gibt, ist diese visuelle sphärenmusik:

Keine Kommentare: