Mittwoch, 30. März 2011

Nachlese zum Vorwählen: Was soll schlecht sein am Atom?

Maximal fünf Jahre gibt Inge der grün- roten Koalition in Baden- Württemberg. Immerhin kommt es vor den Wahlen nicht zu einem Misstrauensvotum. Inge argumentiert im ARD- Forum zum Thema folgendermaßen:
Rot-Grün ist ein Ergebnis der Naturkatastrophe in Japan. Genauso wie die Zerstörungen dort vor Ort entfernt werden, wird auch diese Regierung aus dem Ländle entfernt.
Es liegt ja wohl auf der Hand, dass diese steinewerfende und pulloverstrickende Partei in spätestens fünf Jahren wieder abgewählt wird.
Als Anhänger der Grünen würde ich mir Gedanken machen, wenn positive Wahlergebnisse nur bei solchen Katastrophen entstehen.
Auch in Rheinland-Pfalz sind die Grünen nur aufgrund der Ereignisse in Japan so "erfolgreich".
Leider benötigt die deutsche Bevölkerung wieder etwas länger, um die Fakten zu identifizieren.
Im Übrigen bin ich mal auf ihre politischen Ergebnisse gespannt. Sämtliche AKWs abschalten und Stuttgart 21 einfrieren?! Willkommen im Jahre 1500!
Harry spann schonmal die Pferde vor!
Die womöglich CDU- wählende Inge hat natürlich in allen Punkten vollkommen recht:
  1. Rot- Grün IST das Ergebnis einer Naturkatastrophe! Diese Regierung WIRD aus dem Ländle gefegt (zumindest mal die Grünen), genau so wie in Japan das Atom aus der guten Stube gefegt wird. Im Ländle ist es natürlich nicht der Pazifik, wo die Regierung hineingefegt wird. Doch auch der Bodensee bietet genügend Platz für das Lumpenpack (zumindest mal die Grünen)!
  2. Denn Grüne SIND allesamt steinewerfende Wollpulliträger. Das ist Naturgesetz! Die sind gefährlich für unsere Demokratie. Da loben wir uns doch unsere alten Helden wie den Herrn Filbinger: Der hätte solches Gesocks einfach aufhängen lassen, wenn er als Ministerpräsident noch so gedurft hätte wie damals bei den Nazis als Richter! Der Herr Filbinger hat nämlich NIE gegen den Staat gehandelt, sondern IMMER nur mit ihm. Ganz im Gegensatz zu dem steinewerfenden Pazifistenpack!
  3. Auch in Rheinland- Pfalz sind die Grünen nur aufgrund der Ereignisse in Japan so "erfolgreich"! 
  4. Die Leute sollten endlich einmal die Fakten identifizieren! Fakt 1: Japan ist doof! Fakt 2: Der Strom kommt sowieso aus der Steckdose! Fakt 3: Siehe Fakt 1!
  5. Sämtliche Atomkraftwerke abschalten ist absoluter Irrsinn! Das wird der Wähler dann auch merken, wenn der Strom teurer wird. Da sind doch dann nur die Grünen schuld, wenn den Stromkonzernen sonst das Geld ausgeht! 
  6. Die sind sowieso schon ganz klamm, wenn man denen schon das Stromnetz, die Endlager und die CO²- Emissionszertifikate aus Steuergeldern zahlen muss. Und wer kann da böse sein, wenn sie dem Kunden genau diese Posten trotzdem in Rechnung stellen? Die müssen doch auch schauen, dass sie irgendwie über die Runden kommen! Der "Ausländer" macht das doch genauso: kassiert doppelt und dreifach ab, das sag' ich Ihnen! Aber liefert der uns auch Strom? Sehen Sie?
  7. Überhaupt: Was haben die denn alle gegen das Atom? Alles, auch wir, besteht aus Atomen. Daran kann doch nichts falsch sein! Stuttgart 21 besteht übrigens auch nur aus Atomen! Die Grünen haben nicht mehr alle Ärmel am Strickpulli!
  8. Bitte: Wenn die Wähler zurück ins 16. Jahrhundert wollen, dann warte ich dort mit meiner Kutsche auf sie! Denn ich bin schon längst dort!

Keine Kommentare: