Donnerstag, 24. Februar 2011

Strg + C/ Strg + V! Strg Alt + Entf?

Anbei genannt sind Menschen wie Du und ich, deren private Verfehlungen sich eigentlich nicht auf die Ausübung ihrer Tätigkeit auswirken sollten. Diese Hexenjagd geht nämlich auf die Eier. Ich habe einige Thesen dazu aufgestellt, ein promisker Querschnitt der Befragten stimmte darüber ab.
  1. Josef Ratzinger hasst privat Menschen. Trotzdem führt er seine Amtsgeschäfte im Vatikan als Papst zur Zufriedenheit seiner Schäfchen aus. (34%)
  2. Adolf Hitler hatte nun mal diesen "Judenfimmel". Wer aber wollte sagen, dass er deswegen nicht beliebt gewesen wäre zu seiner Zeit? (68%)
  3. Klaus Zumwinkel ist mit der Steuerfahndung aneinander geraten. Dass er deswegen seinen Vorsitz bei der Post aufgeben musste, ist ein Skandal und verkennt seine fiskalischen Leistungen. (54%)
  4. Jürgen Tauss' private Neigungen gehen mich nichts an. Die CDU sollte ihn der Piratenpartei abwerben und ihn zum Familienminister machen. (24%)
  5. Wer heutzutage seine Doktorarbeit noch selber schreibt oder die Copy und Paste Funktion nicht kennt, der versteht nichts von Verteidigung. Dr. KT von Guttenberg soll seine Fähigkeiten weiterhin der Regierung zur Verfügung stellen. (99%)
  6. Silvio Berlusconi ist ein prima Staatsmann. Seine sexuellen Eskapaden und intellektuellen Entgleisungen interessieren nicht die Bohne. (65%)
  7. Thilo Sarrazin hasst privat Menschen und verdient viel Geld damit. Wie kann man so eine Geldmaschine aus dem Vorstand der Deutschen Bundesbank entlassen? Ein Skandal! (72%)
  8. Ghadafi ist ein Despot und Menschenfeind, vollkommen von der Rolle und unmoralisch bis zum geht-nicht-mehr. Solange er uns aber die Flüchtlinge vom Leib hält, geht das völlig in Ordnung. (89%)
  9. Till Schweiger geht uns mit seinem sexistischen Geschwafel in diversen Talkshows voll auf die Eier. Trotzdem ist er ein toller Schauspieler und Filmemacher! (3%)
  10. Saddam Hussein war privat eher ein netter Typ! Damit kommt man in der Welt leider nicht weit, weswegen er sich als Despot ausgeben musste. Schade um ihn! (12%)
  11. nicht prominente Straftäter, die ihre Strafe bereits abgesessen haben, sollten ohne Probleme wieder einen gutbezahlten Job bekommen können. (0%)
Also, da verschlägt es einem glatt die Sprache! Hätte man das gedacht vom Land der Dichter und Denker, dass es bereit ist, so vielen fast alles zu verzeihen? Es jubelt denen zu, die bereit sind, zu ihren Fehlern zu stehen und ihre Schwächen mit Humor zu tragen. Das sind echte Steher, die so schnell nichts aus der Bahn wirft: nieder mit den Neidern und den Missgünstigen und ein Bravo zu all den Mutigen! Hipp Hipp Hurra!

Schämen sollten sich hingegen die Muselmanen, die derzeit überall Unruhen anzetteln und ihre Despoten nicht verstehen und ihnen auch nicht vergeben möchten, und das, obwohl sie alle nur das Beste wollen für ihr Volk. Sie sind einfach viel zu dumm, die Tunesier, Ägypter, Jordanier, Bahrainiten, Syrer und wie sie alle heißen. Das sind doch allesamt Analphabeten! In der BRD, wo beinahe jeder des Lesens und Schreibens mächtig ist, kann sowas nicht passieren: Man erhebt sich schließlich nicht gegen die Hand, welche womöglich ein paar Krümel bereithält. Wir lesen und wir verstehen alles! Pisa forever!

4 Kommentare:

mrs.hands hat gesagt…

Na, du regst dich wenigstens noch kritisch über andere und ihre Verfehlungen auf. Und mach weiter so, das scheint dich in Bewegung zu halten. ;)
Ich lass das jetzt mal lieber, tut dem Baby nicht gut. Obwohl es heute diverse Menschen wirklich hartnäckig versucht haben mich auf die Palme zu bringen. Aber ich sag mal: Ich bin gezwungen 8 Stunden am Tag mit zwei Idioten rum zu diskutieren (nur noch bis Juli, helauuu! *räusper*), da überlege ich mir nach Feierabend wirklich gründlich, ob ich mich auf einen fruchtlosen Meinungsaustausch mit geistig anscheinend nicht sehr weit entwickelten Menschen einlasse. Ich lass es meist lieber. Am Ende schlagen die mich auf ihrem niedrigen Level mit Erfahrung. Wie sollte ich denn da dagegen halten??

mrs.hands hat gesagt…

Und ach ja: Deutschland ist so toll! Jawoll! So toll, dass ich es gar nicht mehr aushalte und mir das Ganze mal aus sicherer Entfernung ankucken werde. Mein Mann meinte ja er könne sich gut vorstellen als Sprachlehrer zu arbeiten. Ich: "Wie, Schwedischunterricht in Schweden?" "Nein, natürlich in Deutschland, wenn wir zurückziehen." "... *hust* ... Wenn wir - wenn wir bitte WAS?" Hm. Ich fürchte da tut sich gerade ein Interessenkonflikt auf. Ich werde weiter darüber berichten.

holz e. von bald hat gesagt…

Wie? Du findest super-sexy Leseland Deutschland nur aus der Entfernung gut? Kann ich beinahe verstehen... Doch in Schweden ist es noch kälter als hier. Mich zieht es meer (sic!) in den Süden! Da wo warm ist und Mäntel der Vergangenheit angehören... dahin, wo steife Schwiegermütterlieblinge nicht wie Popstars verehrt werden und wahrscheinlich auch nicht aussehen wie die jüngere Ausgabe von Roland Koch (bloß ohne Aknenarben im Gesicht).
Hmmm, Bewegung scheint alten Säcken wie mir jedenfalls gutzutun.

mrs.hands hat gesagt…

Supersexy? *graus*
Schon seine Begeisterung für Deutschland (die er auch irgendwie nicht so richtig argumentativ untermauern kann) beschert mir eine beachtliche Gänsehaut.

Und ach, so kalt ist Schweden gar nicht. Ich vergleiche das ja nun seit geraumer Zeit und eigentlich sind die Temperaturen (zumindest in Göteborg, klar, Schweden ist ja riesig) so ziemlich dieselben wie hier. Er mags auch lieber warm, ich bevorzuge Skandinavien, als Kompromiss böte sich da ja Island an, aber nee danke, ich hab mit Schwedisch lernen schon genug zu tun. Isländisch muss ja pervers sein. Aber z.B. Italien und generell der südländischen Mentalität konnte ich noch nie was abgewinnen.
Aber jeder wie ers mag. Solange du in (geistiger) Bewegung bleibst. ;) Im Süden kann man sich sicher auch ganz toll aufregen. Aber macht das dann noch Spaß? Sind da hitzigere Debatten nicht an der Tagesordnung? Fällt man da noch auf?