Montag, 15. September 2008

Kühe in der EsoterikFalle! Kleine Fluchten aus der Realität!

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: Mir geht’s nicht gut. Fühle mich so gestresst und abgeschlafft. Sagt der Arzt: Nun, Sie müssen einfach Ihr Bett von Norden nach Süden ausrichten. Sie werden sehen, danach geht es Ihnen viel besser. Wieviel Vertrauen würden Sie in diesen Arzt setzen?

Es wurde ein Phänomen beobachtet, nach dem Kühe ihre Schlafposition tatsächlich nach den Himmelsrichtungen auszurichten scheinen. Man vermutet, dass ihre Sinne dermaßen ausgeprägt sind, so dass sie die Magnetfelder der Erde zwecks Gesundheitsförderung durch stromlinienförmiges Platzieren durch ihre Körper hindurch leiten wollen, statt ihnen die volle Breitseite zu liefern.

Wenn da nicht auch noch störende Wasseradern unter dem saftigen Gras schlummern, die nur darauf warten, den Organismus zu verwirren, ja sogar zu schädigen. Wäre ja nicht das erste Mal, das gestresste Kühe plötzlich keine Milch mehr geben können.

Viele Menschen sind ständig gestresst, müde und abgeschlafft. Die Ursache liegt bei manchen, ähnlich wie bei den Tieren, an ungünstig gelegenen Räumen über Wasseradern oder inmitten von Elektrosmog. Sie sind nicht mehr in ihrer Mitte und suchen ihr Glück mittels Feng Shui. Sie schirmen sich vor Magnetfeldern ab und vermeiden linksdrehende Lebensmittel. Sie reißen Stromkabel aus den Wänden und schaffen damit Räume ohne Elektrizität, in denen sich der Körper regenerieren kann.

Denn es sind stets äußere Einflüsse, die ihnen das Leben schwer machen. Keiner von ihnen käme je auf die Idee, dass etwas anderes sie krank machen könnte. Kopfschmerzen durch ständige Überlastung in Beruf und Familie? Seelisches Ungleichgewicht durch Verdrängung traumatischer Erfahrungen? Überdruss durch ein eintöniges Leben?

In meinem Bekanntenkreis häufen sich die Fälle von Überforderung am Arbeitsplatz. Dabei ist zu beobachten, dass sie als Angestellte stets viel loyaler zu ihrem Arbeitgeber stehen als es umgekehrt der Fall ist. Einige verteidigen ihn sogar, sprechen ihm jede Schuldfähigkeit ab. Schließlich stehe er unter enormem Druck, müsse aus seinen MitarbeiterInnen eben herausholen, was ginge. Und das passiert nun schon seit Jahren.

Hätten betreffende Arbeitgeber nicht solche loyalen Mitarbeiterinnen, tatsächlich fast nur Frauen, hätten sie wohl schon vor Jahren dicht machen müssen. Nun hinterlassen Mehrarbeit und ständiger Stress jedoch Spuren. Der Gang verliert den Schwung, der Enthusiasmus schwindet und das Privatleben verabschiedet sich. Bis man vor Erschöpfung zusammen bricht und tatsächlich einen Arzt aufsucht, dem aber leider nichts anderes einfällt, als Betreffenden krank zu schreiben. Was ja wegen der angespannten Betriebssituation gar nicht geht. Lieber ein paar Medikamente vielleicht?

Einfach kündigen? Du hast ja gut reden! Das geht ja auch nicht! Man kann ja seinen Arbeitgeber nicht einfach so im Stich lassen. Außerdem ist man unersetzlich, der gesamte Laden bräche zusammen, und was wäre dann mit den anderen Angestellten? Würden alle arbeitslos. Als wenn das so schlimm wäre.

Aber erkennen zu müssen, dass ein Betrieb auch ohne einen selbst reibungslos weiter läuft, ist eben auch eine herbe Niederlage, der sich niemand wirklich aussetzen möchte. Denn jeder ist aufgrund seiner Arbeitsleistung und seines Know-Hows austauschbar, und einzig die Bereitschaft, bis ans Ende der eigenen Kräfte zu gehen, ist das Kapital des Arbeitnehmers.

Bevor aber der Arbeitgeber merkt, dass der Arbeitnehmer am Ende seiner Kräfte ist, legt dieser eben nochmal nach. Und krank machen ihn ja sowieo nicht die Zustände, sondern: Magnetfelder, Wasseradern und Elektrosmog. Und dafür kann kein Arbeitgeber dieser Welt etwas. Und auch wir sollten endlich wieder lernen, auf unseren Körper zu hören und die richtigen Schlüsse zu ziehen!

Keine Kommentare: