Samstag, 21. April 2007

kunst und kultur - gar nicht mal so uninteressant! aber danach: kopfschmerzen

ich habe mich gestern dazu hinreissen lassen, ein kulturevent im collini- center zu besuchen. es wurde "berlin: symphonie of a city" (1927) von allan james thomas gezeigt und dazu spielte eine klezmer- polka-was-weiss-ich-noch-alles-band, die war gar nicht so schlecht. es waren mehrere grosse leinwände aufgebaut, auf einigen lief der hauptfilm, dazu lief auf kleineren leinwänden assoziatives bildmaterial von u.a. s. eisenstein etc. nette veranstaltung, aber kurz. das klingt sehr versöhnlich jetzt, und im nachhinein fällt mir auf, dass ich filme mit viel personen und wenig handlung schon immer anstrengend fand und die musik ruhig etwas experimenteller hätte sein können.

wie? mehr kritik gibt es nicht?

ich bin etwas alkoholmilde heute, habe mit meiner freundin C. bis 5uhr nachts durchgesoffen und danach vergessen, vor dem zubettgehen eine aspirin einzuschmeissen und einen
magnesium-vitamin-c-brausecocktail darauf zu trinken - meine anti-headaching-medicine. wirkt zu 100%, wenn man nicht vergisst, sie einzunehmen. diese rezeptur habe ich übrigens von C. aus magdeburg (liebe C. aus magdeburg, viele liebe grüsse an dich).

ich habe schwere koordinationsprobleme und leichten kopfschmerz. eine depressive raubkatze schlummert auf dem sonnendeck meines verstandes, blinzelt leicht mit den augen, schnurrt aber nicht. sondern krallt sich an der hirnrinde fest. die raubkatze erinnert sich (und schnappt im traum nach imaginären (?) weissen mäusen): 1 rotwein, 5 grosse bier, 2 doppelte ouzo auf eis mit wasser. hmmm.

die imaginären (?) weissen mäuse (pierre und kurt) lachen und zeigen mit dem finger auf die katze "die verträgt ja gar nichts mehr, die dicke alte katze". sie prusten los, halten sich die bierbäuche vor lachen und bevor die katze sie zu fassen bekommt, sind sie längst weg und knabbern die erinnerung an die letzte nacht an. der kupferdraht meiner synapsen liegt längst blank usw. usf.

heute wird es etwas ruhiger, ein kunde hat eine rechnung bezahlt, und so wird essen gegangen heute abend. also essen, bier und raki, im anschluss vielleicht etwas sekt. der steht ja auch schon kalt... helft mir!!!

Keine Kommentare: