Samstag, 17. August 2013

Tolle Typen #4: Coca-Cola macht Geschichte! Sei eine Flasche!

Coca-Cola zeigt verrückte Aktionen der Lebensfreude: Sei verrückt, mach anderen eine Freude!

Das dachte auch der Gewerkschafter Isidro Gil. Er wurde 1996 in einer Abfüllanlage in Kolumbien von Paramilitärs im Auftrag eines Abfüllunternehmens erschossen. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden daraufhin gezwungen, aus der Gewerkschaft auszutreten.

Ein Traum wurde damit wahr: Lizenznehmer können nun Geschäfte machen fast ohne lästige Gewerkschaften. Ein Vorbild für ganz Europa!

Schön, dass Coca-Cola nun dem Menschen und Gewerkschafter Isidro Gil mittels einer personalisierten Flasche gedenkt. Und es sollen noch weitere, den ehemaligen und/oder verstorbenen Gewerkschaftsmitgliedern gewidmete, Flaschen folgen.

Danke, Coca-Cola, für eine verrückte Aktion der Lebensfreude! Andererseits: wer will schon eine Flasche sein?

zu:
Die Süddeutsche
kanalB
Coca-Cola-Kampagne

Keine Kommentare: