Donnerstag, 4. Juli 2013

Steuermilliarden futsch durch Putsch? Mursis große Pleite!

Ägypten? Ägypten! Während eine Menge Ägypter die äußerst undemokratische Absetzung des im Übrigen völlig undemokratischen Muslimbruders Mursi bejubeln, stellt ein Gastkommentator namens Sternenkind angesichts dieses geschichtlichen Ereignisses auf ARD.de die einzig richtige und wichtige Frage:
"Wer zahlt uns jetzt die an Mursi verschenkten Steuermilliarden zurück?"
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man gleich von Milliarden sprechen muss oder eher nicht eher von Millionen, aber eines ist gewiss: Verschenktes Geld muss nie zurück gezahlt werden. Das Geld in welcher Höhe auch immer wurde jedoch ganz sicher nicht verschenkt. Es wurden Kredite vergeben, und zwar vom IWF. Und diese Kredite begleicht immer noch Ägypten und nicht irgendein ein geschasster Staatenlenker.

Ich frage mich allerdings, wo die Idee herkommt, dass die BRD weltweit das Geld von Zukurzgekommenen wie Sternenkind verschenken würde. Zu glauben, die Steuerbehörden pressten die Bevölkerung aus, um die eingenommenen Steuern im Ausland zu verballern, ist typisch deutsch.

Zur Sedierung: Dieses Land verschenkt nichts ohne dafür ein Mehrfaches zurückzuverlangen und auch zu bekommen, da kann man sich sicher sein (siehe Griechenland, Spanien etc.). Dass davon nichts beim Sternenkind ankommt, ist sicher nicht die Schuld der genannten Länder.

Fällt die Bedienung der Kredite durch Ägypten jedoch aus, können die so entgangenen Steuermiliarden gleich mehrfach bei bundesdeutschen Steuerbetrügern eingezogen werden.

Keine Kommentare: