Samstag, 2. März 2013

Alles Idioten außer Mutti! Drei, nein vier Offenbarungen aus dem Buche von Bald!

Dieser Tage gibt es einige Erkenntnisse, die mich verfolgen. Und Ihr unwertes Volk dürft an deren Offenbarung teilhaben, auf dass Ihr brennen mögt in meiner Hölle auf Erden.

Offenbarung #1: Religion ist scheiße!
Religion ist immer nur da gut, wo sie verfolgt und unterdrückt wird. Dort operiert sie aus einer Haltung der Demut heraus und unterstützt verfolgte Minderheiten. Wo sie jedoch zur Staatsideologie geriert, wird sie unerträglich und ihre Anhänger mutieren zu geifernden Eiferern, die ihrerseits nichts mehr wollen, als Andersdenkende und -gläubige aus dem Weg zu räumen. Anders sind minderheitenzersetzende Religionsgemeinschaften wie z.B. in Russland oder Polen (Christenpack) nicht zu erklären.

In diesen Ländern wird klar, zu was Religion in der Lage ist, wenn Sie die Gesellschaft bestimmt: Alles, was nicht passt, wird gleichzeitig gottbekennend und hasserfüllt zum Todfeind erklärt. Lech "Arbeiterführer" Walesa, der mit seiner fundamentalistisch christlichen Solidarność das System Jaruzelski stürzte, ruft nun dazu auf, homo- oder transsexuelle Parlamentarier in die hinterste Reihe und auch schwullesbische Veranstaltungen in die Peripherie der Gesellschaft zu verbannen.

Irgendwie müssen Christen eine furchtbare Angst vor Homosexualität oder einfach dem Anderssein haben. Küchenpsychologisch betrachtet ist ja Homophobie nichts weiter als die Angst vor der eigenen Homosexualität. Tja, Herr Walesa, es ist nun mal so: Schwullesbische Kundgebungen oder schwule Parlamentarier sind Ausdruck eines demokratischen Willens, auch wenn der eine Minderheit repräsentiert. Vielleicht sehen Sie die Demokratie ja auch nur als Übergangslösung bis zur Errichtung einer Theokratie?

By the way: In der Bibel steht nirgends, dass man keine gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren darf. Lediglich Sodomie ist verboten, der Akt mit Tieren. Das haben Kirchenfürsten schlau umgedeutet, denn wer schwul ist ist kein Mensch und deshalb Tier. Sagt das mal Euren schwanzgesteuerten Popen, denn noch nicht einmal die scheinen es begriffen zu haben. Und ja doch: Der Mann soll bei dem Weibe liegen. Das gibt's. Doch wann genau ist aus "sollen" "müssen" geworden?

Offenbarung #2: Funktionieren ist scheiße!
Ich arbeite, um Dinge kaufen zu können, die ich nicht brauche. Diese Dinge müssen ein Jahr später schon wieder ausgetauscht werden, weil sie veraltet sind und die ihnen eingebauten Obsoleszenzen sie ohnehin ein Jahr später zum Schrott wandern lassen. Die ständige Innovation verlangt einen übermäßigen Abbau von Ressourcen und eine überdimensionierte Müllhalde, aber hey, was soll's? Dass ich zum Erhalt dieses Systems auch noch beitragen soll, sehe ich allerdings nicht länger ein. Wo ist der Sinn des Ganzen?

Lassen wir das sentimentale Gequatsche von der Welt, die wir nur von unseren Kindern geborgt haben sollen. Reden wir doch einmal darüber, wie wir zugerichtet und geformt werden von tatsächlichen Minderheiten: Eine Handvoll Menschen, die über den Großteil der Vermögen verfügen, damit unseren Alltag bestimmen und uns einreden, das alles wäre richtig und gut, weil es schon immer richtig und gut war. Halten wir kurz inne und erkennen: Das ist ganz großer Bockmist! Das Großteil meines Wirkens ist Frondienst, der der Wenigen Reichtum mehren soll, während ich mich auf dem weiten Feld mit den anderen Kreaturen um ein paar Brotkrumen streiten soll, die sie selbstgefällig fallen lasst.

Konsum, Arbeit, Angst: Fickt Euch doch! Ihr seid es, die Angst haben solltet! Und wir sind es, die sich Euch entziehen, verweigern sollten. Und für mein Teil: Euch gilt meine ganze Verachtung! Mir sind die Grenzen des "Nicht-Funktionierens" bekannt. Niemand kann sich völlig verweigern oder sich einem System entziehen. Konsequent vollzogen müsste ich dem Beispiel Bartlebys folgen, der am Ende auch die Nahrungsaufnahme verweigert. Doch ein bisschen "I prefer not to" kann niemals schaden. Also: Stinkefinger raus und zur Hölle wünschen, was uns zerstört. Ein paar gezielte Sachbeschädigungen oder Eigentumsdelikte können auch nicht schaden, wenn man sie aus der richtigen Perspektive heraus betrachtet.

Offenbarung #3: Wachstum ist scheiße!
Ja, genau! Dies für Sie, Herr Rösler und Konsorten! Das ist Biologieunterricht sechste Klasse: Es gibt kein endloses Wachstum, ohne dass der wachsende Organismus seine Lebensgrundlage selbst zerstört! Ihr seid einfach: Idioten!

Offenbarung #4: Tiraden sind scheiße!
Liebe Freunde des Tee-Sojawürstchens! Diese Tirade schreibe ich mit (aus?) dem Hintergrund, dass liebe Freunde von mir (und ich selbst) unter verschiedenen Formen von Stresssymptomen leiden, an denen man nur leiden kann, wenn man sich eine gewisse Grundsensibilität und -intellektualität beibehalten hat. Sie lässt uns mifühlen selbst mit den Geringsten unter den Menschen. Doch all dem Elend, all den gedanklichen Wüsteneien und dem infantilen, oral- und analfixierten Irrsinn dauerhaft ausgesetzt zu sein, macht uns mit fortschreitendem Alter schwermütig. Vielleicht auch wütend, ungeduldig. Wir sind die hässliche Fratze des sogenannten Fortschritts, der "zivilisierten" Welt. Oder die Kehrseite der Medaille. Wie man's nimmt.

Unsere Gedanken jedenfalls, sie explodieren. Weil wir im Grunde wissen, was getan werden muss. Doch ebenso wissen wir, warum niemals das getan werden wird, was getan werden müsste. Genau dieser Wahnsinn macht das Denken zu einer wahnsinnigen Unternehmung. Es lässt sich nicht einfach abschalten. Wir sind Gefangene unserer Wahrnehmung und unserer Verzweiflung. Nun, einen Weg gäbe es: Das Denken ließe sich abschalten, indem uns jemand ein kleinkalibriges Produkt von Krauss-Maffei unter das Kinn schiebt und abdrückt. Ratsch - Klick - ... Sonst noch was?

Für meinen besten Freund RonJustice. Gute Besserung!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Gott am besten hängst du dich auf! Dass kommt davon wenn man sich in ner linken Traumwelt befindet. Das war bei mir auch so... aber da war ich 17! Dein Gejammer ist absolut lächerlich. Versuch dich mit dieser Welt zu arrangieren. Guck dir die Welt außerhalb unserer Insel des Wohlstands an! Ich bin auch kein Verfechter des zügelosen Kapitalismus. Aber ich halte es doch lieber mit Winston Churchhill: Kapitalismus ist die Ungleichverteilung von Reichtum und Kommunismus ist die Gleichverteilung von Armut. Hör auf dich zuviel aufzuregen! Du machst dir dein eigenes Leben kaputt

holz e. von bald hat gesagt…

Na bestimmt hänge ich mich nicht auf! Es gibt doch noch viel zu tun. Humorlose Zeitgenossen verstehen den Text natürlich nicht, auch nicht als Anspielung an die Bergpredigt. Von Aufregung kann also nicht die Rede sein.
Ich bin übrigens sehr stolz darauf, meine Ideale und Träume noch nicht für ein paar lumpige Dollar verkauft zu haben. Damit mache ich die Welt zu einem besseren Ort. Und Du, Du Greis, belässt sie so wie sie ist.
Trotzdem schön, Dich provoziert zu haben. Du bist nämlich der Adressat!
P.S. vom Kommunismus hast Du keine Ahnung. Du kennst vielleicht ein paar Platitüden, mehr aber nicht