Donnerstag, 15. Juli 2010

Ein kleiner Kommentar zur Medienlandschaft! Recht behalten, bis es kracht!

Nun könnte ja der Eindruck entstehen, dass ich ich jede Menge Menschen hasse, bezieht man sich auf meine letzten Posts. Ich rufe denen, die das vermuten, ein heftiges "STIMMT JA GAR NICHT!" entgegen. Andersrum ist's: Es gibt einfach nur sehr wenig Menschen, die ich liebe! Ich? Hassen? Pfffff! Solch' niedrigen Gefühlsregungen gebe ich erst gar keinen Platz in meinem Herzen.

Alles, worüber ich so schreibe und mich mitunter lustig beklage, ist reinem Vernunftdenken entsprungen. Die Vernunft kennt keinen Hass, sehr wohl aber kennt sie die Liebe. Nur phantasielose Menschen sehen darin einen unauflöslichen Widerspruch. ICH jedoch verfüge über Phantasie en masse. Und nur deswegen bin ich in der Lage, mir eine Welt zurecht zu legen, in der ich immer (IMMER!) recht behalte. Eine Welt, in der andere nur recht behalten, indem sie mir zustimmen. Wer das abstreitet, liegt sowas von falsch, falscher geht es gar nicht!

So wagt es auch fast niemand in meinem Umfeld, mir und meinen Entdeckungen (ENTHÜLLUNGEN!) zu widersprechen. Nicht, wenn er oder sie recht behalten möchte. Ich bin jedoch Diktator in einer Welt. in der jeder das Recht hat, zu irren. Führe ich deswegen ein trauriges Leben? Nein, behaupte ich. Und habe, wie immer, damit recht.

Ich behaupte (quatsch: ich weiß) z.B. aus reinem Vernunftdenken hinaus, dass Menschen, die große Autos fahren, zwingend auch große Idioten sein müssen. Folgerichtig sind Fahrer von Kleinwagen kleine Idioten. Leute, die gar kein Auto fahren, sind dementsprechend keine Idioten. Wer manchmal ein kleines Auto fährt, ist manchmal ein kleiner Idiot. Jene, die manchmal große Autos fahren... Ich glaube, das System hat nun jeder, der bis hierhin gelesen hat, verstanden.

Ich selbst fahre manchmal ein kleines Auto. Trotzdem erfreue ich mich weitgehend einer makellosen, seelischen und geistigen Gesundheit. Wer mir das nicht glaubt, hat den Text überhaupt nicht verstanden.

8 Kommentare:

mrs.hands hat gesagt…

Da stimme ich Ihnen aber mal sowas von uneingeschränkt zu! :D

holz e. von bald hat gesagt…

Nun ja, Widerspruch gegen einen solchen Kommentar würde ja das Dogma von meiner Unfehlbarkeit zerstören. Von daher: Gut gesprochen, Greta ;-)

RonJustice hat gesagt…

und was ist mit den radfahrern?

holz e. von bald hat gesagt…

Ich fahre sehr viel Rad. Dann müsste ja wohl alles klar sein, oder? ;-) Allerdings hat mein Fahrrad Altersflecken und ist an manchen Stellen defekt. hmmmm...

mrs.hands hat gesagt…

ich bin auch militanter fußgänger und radfahrer und kann herrn kart da nur beipflichten.

hehe, je öfter ich den text hier lese, desto besser find ich ihn. ^^

mrs.hands hat gesagt…

meins hat übrigens in regelmäßigen abständen nen platten... das erinnet mich an was und gibt mir zu denken. FAHRRADORAKEL?? *schröckl*

Tim, New York hat gesagt…

Mensch bin ich froh. Ich hab kein auto! laufe fast überall hin. Wenns sein muss, nehm ich die U-Bahn oder den Bus.

holz e. von bald hat gesagt…

... das ist nicht das Dümmste! Obwohl UBahnen und Busse doch recht GROSS sind?