Montag, 3. November 2008

Alle Macht dem Nutzlosen!

Nun könnte man sich fragen: Warum schreibt dieser Mensch hier solch einen Kram und hat der nichts besseres zu tun? Dies kommt natürlich auf die Perspektive an! Aus meiner Sicht muss ich sagen: Was soll bitte schön besser sein, als irgendwelchen Kram zu schreiben? Betreibt nicht jeder, der nicht gerade journalistisches oder wissenschaftliches schreibt, ein wenig Realitätsflucht? Und das Schönste daran ist: Lesen ist so demokratisch, dass man sich sogar aussuchen darf, was man lesen möchte und was nicht!

Und für den Schreibenden gilt: Möglicherweise schreibt man sich eine Welt herbei, kann sogar seine Phantasie driften lassen und braucht daher gar nicht mal mehr die Phantasie anderer Menschen oder einer Kulturindustrie. Einige Spaßlegasthenikern sehen leider nur den Unsinn in allem, was nicht wirtschaftlich verwertbar ist. Diesen Menschen sei angeraten: Auch der Unsinn hat einen Mehrwert und bekommt dadurch einen Nutzen.

Unsinn macht die Welt etwas erträglicher! Und Grau ist eine ScheißFarbe!

P.S. Grau ist noch nicht einmal eine Farbe!

Keine Kommentare: