Mittwoch, 30. Mai 2007

Ein Mittags- Walk mit Gepäck und Gekeife! Der Kapitalismus ist schuld daran!

ich muss hier mal mit einer falschen vorstellung aufräumen! es geht um die allgemein akzeptierte theorie der ungleichheit, welche besagt: frauen sind die besseren menschen!

frauen gelten als die sozial verträglicheren menschen, als reine kommunikationswunder und dazu sollen sie noch über die superkraft des "multi- taskings" verfügen. nichts davon ist wahr! alles gelogen! frauen sind in wahrheit genauso miese zeitgenossen - verzeihung - zeitgenossinnen wie männer!

es ist nämlich nicht eine frage des geschlechts sondern die der sozialen bildung, ob jemand zuvorkommend, aufmerksam und höflich ist. natürlich ist die frau in unserer gesellschaft immer noch benachteiligt, und möglicherweise zieht sie selbstbewusstsein aus dem "mythos des besseren menschen".

ehrlich gesagt ist aus diesem mythos noch nie etwas gutes entstanden: die deutschen verübten vor nicht allzu langer zeit überheblichkeit und mord an behinderten, homosexuellen und nicht- arischen menschen zugleich. es gibt massenhaft beispiele in der geschichte der menschheit. überall wo sich menschen als die "besseren" outen, entsteht nur neue ungerechtigkeit. frauen sollten auf die bewusstseinsprägende phantombehauptung "frauen sind die besseren menschen" verzichten. sie ist pfui!

ich bin gerade sehr aufgeregt: heute nachmittag kam ich schwer beladen aus einem handwerkermarkt. ich kaufte werkzeug und material für eine grosstierfalle, damit die fette dicke spinne auf unserem balkon lebendig gefangen und in der wildnis ausgesetzt werden kann. in ermangelung eines fahrzeuges torkelte ich auf dem gehweg herum und war wirklich jedem sehr dankbar, der mein malheur aufmerksam beäugte und mir deswegen vielleicht auch etwas ängstlich aus dem weg ging bzw. mir platz machte.

doch ich scheiterte an einer person, die auf ihr mobilfunkgerät herunter starrte und ganz offensichtlich versuchte, ihr multi- tasking- talent durch "gehen-und-simsen-zugleich" unter beweis zu stellen. es funktionierte nicht, wie zu erwarten war. ich musste mir kompliziert einen anderen weg bahnen und dabei entfuhr mir entnervt folgender satz: "man müsste halt nur mal die augen aufmachen..."

war das ein schlimmer satz? war das jetzt böse? darf man nicht mal mehr laut vor sich hinseufzen? offensichtlich nicht! ich bekam folgendes zu hören: "des is ja wohl mei problem, wenn ich net guck wo ich hinlauf, du arschloch!" ich hingegen fand schon, dass diese frau ihre unaufmerksamkeit zu meinem problem gemacht hatte.

womöglich behauptet jene frau nicht von sich selbst, kommunikativ, sozial und aufmerksam zu sein. trotzdem schiessen einem schlagartig all diese pseudowissenschaftlich getarnten berichte durch den kopf, in denen der frau genau diese attribute angehängt werden.

ich möchte meine sichtweise nicht mit diesem beispiel begründen, sondern nur folgendes erhellen: antisoziales engagement wird geschlechterübergreifend erlernt! viele anzeichen deuten darauf hin, dass frauen UND männer fast ausschliesslich mit sich selbst oder ihrer brut beschäftigt sind. schon aus prinzip tun sie den teufel, um es ihren mitmenschen leichter zu machen. warum sollten sie auch? unsere kapitalistische leistungsgesellschaft hat aus uns allen egoisten mit übergrossem ellbogen gemacht. wo ich mir selbst der nächste bin, stört der andere doch nur.

liebe leute: in einem der nächsten blogs werde ich euch mal darüber aufklären müssen, was eine utopie ist und warum es gut wäre, wenn sich jeder eine zulegen würde!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie wahr, wie wahr!
Eine Frau

Anonym hat gesagt…

Hat Dich die Frau später noch krankenhausreif geprügelt? Oder warum gibt's hier nichts mehr zu lesen? :-) Blogurlaub?

Anonym hat gesagt…

naja. dem kapitalismus die schuld zu geben... es war doch wohl eher der staetde ausscheidende teufel ;)