Sonntag, 24. Juni 2007

Vor dem Schlafen den Vogel noch erschiessen! Zähneputzen nicht vergessen!

guten tag und gute nacht! ich bin dermassen fertig heute, dass ich jetzt bei tageslicht den wonnigen freuden des "bis- in- den- morgen- schlafens" frönen werde.

ich tat letzte nacht kein auge zu, weiss der hugo warum! es war halt so. dann wurde es hell, und irgend so ein vogel aus der hölle begrüsste den morgen mit einem geschrei, dass ich mir sofort ein luftgewehr, agent- orange und ein bazooka herbeiwünschte. diese militanz ist sonst eher ungewöhnlich für mich, aber mir war so sehr danach.

mich nämlich zu rächen an einem federvieh, das für die nicht nachtschlafenen stunden büssen sollte, ja - meine ganze wut sollte sich entladen an dem flugreptil. wie kann man vögel nur als ein symbol der freiheit betrachten? mich erinnerte er eher an meine unfreiheit!

ich konnte nicht ausschlafen, um 8uhr morgens klingelte der wecker völlig unnötig, wach lag ich ja schon, mit zuckenden augenlidern und nervösen mundwinkeln. ich musste in die milchkaffeehölle. da gab es nichts zu rütteln. ich tat dort meinen dienst, 8stunden lang, ohne unterlass. und wurde ob meiner blässe angesprochen, man erinnerte mich obsoleterweise meiner müdigkeit.

ich habe es bis nach hause geschafft, wankend und erschöpft. meine liebste freundin C. bestellte mir flugs eine ungesunde pizza, die haben wir gegessen - schweigend. sie ist auch sehr müde, bei ihr kommt's aber vom feiern. zwei verschiedene schicksale, doch die augenränder gleichen sich!

Keine Kommentare: