Montag, 25. Juni 2007

Hut ab und vielen Dank für Alles! Aber: Kein Abschied!

mein kumpel und mitmusiker faktotum hat mir kürzlich empfohlen, alkohol zur überwindung einer schreibhemmung zu missbrauchen, und den prozess des betrunkenwerdens zum gegenstand des blogbeitrags zu machen.

ich sitze jetzt vor dem bildschirm und trinke ein pils, doch das genügt noch lange nicht, um halluzinogene oder delirierende texte zu verfassen. auch die zwei gläschen wein und der ouzo zuvor helfen nicht wirklich weiter.

verdammt, hemingway und bukowski schrieben sich die finger unter alkoholeinfluss wund. nur ich allenfalls mässig begabter schreiberling bekomme nichts rechtes zusammen. klar, meine einlassungen zu "narziss und echo" oder meine zyklen über "grossstadtgesichter", dieses trübe zeug, das funzt immer, aber sind leider nicht das thema dieses blogs.

wer es nicht glaubt: die melancholie und töne in moll sind mein eigentliches metier. darin fühle ich mich wohl, und auch mannheim hat nichts daran geändert. es gibt hier zwar viel zu lachen, und ich habe noch jede menge spass vor, aber dies ist meine kür, die ich mir selbst auferlegt habe:

weg von dem weltschmerz, hin zu offeneren formen der kunst. mit meinem umzug nach mannheim wollte ich meine kunst zum lachen bringen. dieser blog ist meine fingerübung. und er sollte meinen horizont erweitern. ob das wohl einmal funktioniert?

ich bin jedoch zu ungeduldig: alles sofort und auf einmal, das ist mein motto. hmm. nachdenken, ausruhen, pause machen? njet! doch schön ist es zu wissen: man denkt an mich! und ich denke zurück! an andere. einfach toll!

egal, ob man mir jobangebote zusendet, den link zu einer porscheversteigerung oder einfach eine anfrage bezüglich kooperation: ich sage danke! und es ist mir einerlei, dass ich wegen karriereungeilheit mir den porsche niemals leisten könnte, selbst wenn ich ihn geschenkt bekäme. ich finde es einfach schön, dass es freunde gibt, denen entfernung kein hindernis ist.

und vielen dank an meine freundin C., die mir mein exil hier so versüsst, dass mir mannheim fast eine freude ist. ohne sie hätte ich meine koffer schon wieder gepackt. allerdings muss ich auch sagen: wegen ihr bin ich überhaupt hier!

jetzt ist der alkohol doch keine quelle meiner inspiration geworden, aber das kommt vielleicht noch. wer weiss? ach, übrigens: es gibt da noch einen wunderbaren freien download - schicke musik, die noch bekannter werden muss. ich präsentiere: mypoorida - geniesse es wer will!

Keine Kommentare: