Freitag, 28. September 2007

Bands sind besser als Banken! We proudly present: Northern Rock Band

Ich schlug ja schonmal einen Bandnamen vor: "Embedded Textsprengsel" sollte das Projekt heißen und Texte von Thomas Hobbes zu Kaufhausmusikschleifen vortragen. Bislang bekam ich noch keine Rückmeldung von irgendwem, und so werde ich mal wieder alles selbst machen müssen.

Max Goldt meinte einmal, dass besonders langweilige Menschen immer mit folgendem Hinweis kämen, wenn jemand auch nur irgendeinen Satz spricht: "Mensch, das wäre doch ein toller Bandname!" Ähemmm...

Räusper: Ich wunderte mich nun schon seit einigen Tagen, warum es der britischen Plattenindustrie noch nicht eingefallen ist, eine Band mit dem Namen "Northern Rock Band" zu casten. Die Northern Rock Bank ist nämlich das Top- Thema auf der Insel des Empires und sollte doch zu augenblicklichem Erfolg führen.

Die britische Notenbank sollte vielleicht lieber einer Band (fast) gleichem Namens mit einer kräftigen Finanzspritze aushelfen. Richtige Banken wissen nämlich nicht, wie man mit Geld umgeht, Bands wissen das: Man bestellt sich unnötige Sachen auf's Hotelzimmer, vögelt wild herum, nimmt Drogen oder bezahlt Kautionen, um vorläufig haftverschont zu bleiben.

Gut, die berliner Banker haben das auch gemacht, bevor alles den Bach runter ging, aber das waren halt keine Rocker, sondern so BWL- Pisser mit Allmachtphantasien. Die wollten mal so richtig "rocken", aber diesen Softskill haben sie in ihrem Studium nicht gelernt. Das kann man auch nicht lernen. Das kann man nur sein! BWL- Studenten haben dafür die denkbar schlechtesten Anlagen.

Die "Northern Rock Band" könnte "zügellosen" Pop- Rock machen, mit ironischen Texten und frischen Melodien. Die Harmonien wären wie die von Brian Wilson, der "arty" und "punky" Gestus könnte von Wire beeinflußt sein. Mädchen rissen sich die Haare büschelweise aus, fünde endlich ein Konzert dieser noch zu gründenden Band statt. Aber wie immer muss ich wahrscheinlich alles wieder selbst machen. Warum hört nur keiner auf mich?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na einer muss es doch machen! Bankenskandal wär doch auch ein guter bandname, allerdings nur für Dark -Metal! Und die Engländer sind momentan mehr mit dem Geld abheben und woanders einzahlen beschäftigt um Kreativität zu entwickeln.