Freitag, 10. August 2007

Präadipositas im Anfangstadium! Der Speckgürtel ist hellorange!

laut body-mass-index (bmi) bin ich übergewichtig, wenn auch nur leicht, nämlich: übergewichtig im engeren sinne (präadipositas bmi 26). was immer das heissen soll. zur hölle mit dem bmi.

sicher: ich habe einen schwimmring, mein hintern ist gut gepolstert und meine brüste beginnen gerade, mir spass zu machen. ich gehe nun mal auf die 40 zu, da ist man(n) kein adonis mehr. ich sage es rund heraus:

ich fühle mich wohl in meiner haut. sie ist - das wurde mehrfach bezeugt - zart und glatt wie ein babypopo! der speck auf meinen hüften eignet sich gut zum daran festhalten und gibt den nötigen schwung - wenn sie verstehen was ich meine.

schon vor einigen jahren, ich war zu besuch bei meiner mutter, da behauptete ich felsenfest, ich wöge 73kg. meine mutter lachte nur und wies mir den weg zur waage. und sie hatte recht, denn ich hatte seit meiner letzten wiegung 10jahre zuvor ordentlich zugelegt. wie geht es anderen menschen?

mannheim z.b. wird von meiner freundin C. gerne gerne als der speckgürtel baden- württembergs bezeichnet, da die vielzahl seiner einwohnerInnen ganz offenbar übergewichtig ist. den leuten geht es hier offenbar zu gut. obwohl ja fettleibigkeit heutzutage eher ein zeichen von tiefer armut und mangelernährung ist.

früher, ja, da waren die bonzen aus politik und wirtschaft fett. bei denen da oben verstand man es zu feiern. die arme bevölkerung, sie musste schuften für ihr täglich brot, während die reichen zum frühstück schon ihren ersten schweinebraten verspeisten.

doch die verhältnisse haben sich umgekehrt: der geld- und politikadel achtet stark auf figur und gesundheit, um den ausgebeuteten massen zu zeigen: "seht her, ich verdiene gut an euch, doch ich übe mich dennoch in zurückhaltung. ihr sollt es mir gleichtun, lebt gesund und vor allem: fangt bloss nicht an zu rauchen!"

ja, liebe leute, man möchte den pöbel gesund und fleissig sehen. wer krank is(s)t, der liegt den kassen auf der tasche und schadet dem wirtschaftsstandort deutschland. doch der pöbel dankt es nicht und isst am liebsten bei mc donalds und raucht und säuft und hurt herum dass es kracht. er lässt sich doch nicht die hoheit über seinen körper nehmen!

deswegen, und nur deswegen wurde der body-mass-index erfunden: um die bevölkerung zu knechten und zu sklaven einer schwer umstrittenen tabelle zu machen. ich aber bin gar nicht dick, ich bin bloss alt! und gesund, jawohl! ich lasse mir hier doch nichts einreden. sowas!

trotzdem: vor allem die männlichen mannheimer neigen leicht zum bärenhaften. aber eher zu denen der drolligeren sorte à la balu oder yogi bear. das liegt bestimmt an der mangelnden bewegung! ein vorschlag: lasst ab und an mal das auto stehen und geht zu fuss! rauchen soll auch helfen, habe ich gehört...

ich fahre jetzt für ein paar tage nach berlin und schaue mir dort die menschen an. die sind zwar etwas oberflächlich, aber dafür haben sie stil und sind chic: berlin, ick liebe dir! mannheim, du bist auch ganz okay!

Keine Kommentare: