Freitag, 3. August 2007

Die Scissor Sisters in Mannheim! Nein, doch nicht!

ist es jetzt da? das sommerloch? in mannheim? gestern abend wusste ich nichts zu schreiben, denn es war ja rein gar nichts passiert! natürlich passierte im wortsinn das übliche leben, doch davon hat ja jeder mehr als genug!

was gibt es denn dieses wochenende? am neckar wird eine bühne, auf dem alten messplatz werden bratwurstbuden aufgebaut. doch was soll das werden? worum geht es? in den üblichen medien gibt es keinerlei anhaltspunkt, was den neuen "alten messplatz" betrifft.

doch, natürlich, der "csd" ist ja dieses wochenende, und wahrscheinlich gibt es dort lässige champagner- und fugubuden. dazu wird irgendein garantiert grüner provinzpolitiker demokratisch- emanzipatorische reden schwingen. in mannheim muss man jedenfalls nicht befürchten, deswegen verhaftet zu werden. wir sind ja hier nicht in russland? hmmm...

am neckarufer spielen dann bestimmt die für mannheimer verhältnisse etwas zu grossen scissor sisters. das wäre ja mal ein ding! aber eher noch spielt eine schwul- christliche balkantruppe schwer hedonistischen salsa. so weit ist mannheim dann doch nicht. ob das wetter da überhaupt mitspielt? man wird sehen!

ansonsten ist aber wirklich tote hose! alternativen zum oktoberfesthaften "csd" scheint es keine zu geben. jaja, sie schwullesben brauchen halt auch ihr volksfest! schade, dass dabei die ursprüngliche message verloren geht. aber so ist das halt, wenn der mainstream sich ein event einverleibt. morgen mehr!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In Berlin wird ja seit einiger Zeit ein "zweiter" CSD veranstaltet, parallel zum traditionellen. Und Simsalabim - ist die Message wieder da. Wobei ich im Übrigen aber auch kein Problem damit hätte, wenn nur gefeiert würde. Man muss sich einfach auch mal gehenlassen :-)