Donnerstag, 8. Oktober 2009

Hoffentlich macht's keiner kaputt! Das Gerippe des Holz E. Kart

Orthopäde: (schaut sich gerade die Bilder vom MRT an und runzelt die Stirn) "Hmmm, Mr. Kart, Ihre Wirbelsäule sieht nicht gut aus, nicht wahr? Sie haben die Halswirbel von jemandem, der doppelt so alt ist wie Sie!"

H. E. Kart: (erschrocken) "Wie? Ich habe eine Wirbelsäule wie ein 80jähriger?"

Orthopäde: (schaut nochmal in die Krankenakte, grübelt) "Na ja, Sie haben sich ja dann äußerlich ganz gut gehalten, nicht? Ihr Rücken ist, sagen wir, hmmm...."

H. E. Kart: (hoffnungsvoll) "...wie der eines 60jährigen?"

Orthopäde: (wieder etwas sicherer) "Nun, das kann man so schlecht sagen. 50 oder 60, vielleicht auch 70 Jahre? Eines steht fest: Sie müssen da was tun, um die Schäden zu korrigieren, nicht wahr? Machen'se was dafür, ja?"

Ich bin nicht Dorian Gray, und kein Bildnis altert an meiner statt. Ich sehe für mein Alter zwar nicht schlecht aus und wirke auf viele Menschen jünger als ich tatsächlich bin. Doch mein Rücken altert für meine Sünden und mein schlechtes Wirken auf Erden, unsichtbar für andere. Es ist das Gerippe des Holz E. Kart. Hoffentlich macht's keiner kaputt! Ich will nicht wissen, wie ich aussehe, wenn ich wirklich so alt wäre wie mein Rücken!

Keine Kommentare: