Dienstag, 10. Juli 2007

Kevin und Lea sind die geborenen Terroristen! Entschuldigung: Ich meine natürlich TerroristInnen!

ich habe gestern noch ein highlight vergessen. vielleicht auch absichtlich, denn die "story" wurde schon am samstag gebracht:

die autorin mrs. rowland war vielen pressemeldungen zufolge sehr deprimiert, da sie den letzten band der "harry potter"- reihe fertiggestellt hat. sie habe wie ein schlosshund geheult und aus frust eine halbe flasche champagner aus der minibar eines hotels in einem zug ausgetrunken.

erst danach sei sie nach hause gegangen. das wirft fragen auf: 1. schreibt die frau in hotels? 2. eine halbe flasche champagner aus der minibar ist doch, wenn ich nicht irre, ein halbes piccolo? und das in einem zug ausgetrunken? mrs. rowlands versteht es offenbar, ordentlich auf den putz zu hauen.

was gibt es sonst noch? meine freundin C. und ich sind seit unserem einzug in die neue wohnung die "quasi- eltern" eines säuglings. das bedeutet: wir haben zwar (noch) keinen erziehungsauftrag bekommen, dürfen uns aber die nächte mit krakelereien um die ohren schlagen. pünktlich nachts um 3uhr und frühmorgens um 6uhr geht es los und hört nach nur ca. 30min. wieder auf.

meine freundin C. tangiert das nicht, sie trägt zu ihren träumen neckische ohrenstöpsel, die nur ungestümes schnarchen überwinden kann. aber ich leide unter den nächtlichen lärmattacken. selber vertrage ich keine ohrenstöpsel, ich kriege davon pickel in den ohren.

ich finde es dennoch lobenswert, dass sich die eltern nicht von jedem gekrähe ihres babys irritieren lassen. die kinder gewöhnen sich schnell daran, dass die eltern immer "da sind". ihre laute bekommen diesen gewissen unterton: "bei fuss!" meint man dann herauszuhören.

will man nicht, dass die kinder später an der supermarktkasse rücksichtlos durch hochfrequentes kreischen ihren vom kommerz verwöhnten willen durchsetzen, muss man sie vorher bei nacht ab und an mal überhören. denn kinder sind geborene terroristen. nur durch fachgerechte erziehung macht man aus ihnen umgängliche menschen.

liebe eltern: schmeisst eure bücherwände voller erziehungsratgeber weg und hört ab jetzt nur noch auf mich:

es tut klein- kevin oder klein- lea nicht gut, wenn man auf jeden ihrer noch so kunstfertigen fürze hin begeistert in die hände klatscht und sie damit bestätigt! die kinder in diesem land sind "überbestätigt". sie bekommen davon ein wahnhaftes selbstbild ohne jeden realitätsbezug.

wie sonst liesse es sich erklären, dass jeder pickelige teenager meint, er sei der nächste superstar? oder er wisse schon mit 10jahren wirklich ALLES besser. und das, obwohl nichts davon, was er von sich gibt, dafür spricht?

ich kenne mich mit sowas aus: ich war selber mal kind und aknegeplagt! sicher, die jugend hat das privileg, dumm daherlabern zu dürfen und keinen schimmer von tuten und blasen haben zu müssen. aber man muss ihren unreflektierten kinderquatsch noch lange nicht ernstnehmen!

aber bitte: wer will, dass ihm die kleinen biester auf ewig auf der nase herumtanzen und noch mit 45jahren auf der tasche liegen, statt uns unsere rente zu erarbeiten, der muss seine brut bis zur selbstaufgabe verwöhnen. selber schuld!

Keine Kommentare: