Donnerstag, 5. Juli 2007

Kein Benz ohne Daimler! Nein, umgekehrt!

manchmal fragt man sich, womit sich manche menschen so beschäftigen. erfährt man es endlich, dann wäre es einem doch lieber gewesen, man wüsste es nicht. so geht es tagein, tagaus den leserInnen meines blogs. wozu, fragen sich die menschen wohl, teilt er seine gedanken mit uns?

euch kann ich es ja sagen: die reine lust an jeder noch so kleinen öffentlichkeit treibt mich um. ein ganz fieser exhibitionist bin ich. ich nehme euch mit in den park meiner subjektiven erinnerungen und wenn es niemand erwartet, reisse ich den mantel meiner fehlgeleiteten interpretationen auf! manche lachen bei dem anblick, andere laufen schreiend davon.

so ist das im leben. so ist das mit mir. es gibt auch noch anderes. das andere macht mir grosse angst. ich verstehe es oft nicht. was bezwecken andere menschen, was wollen sie? warum wollen sie dies, aber nicht das? warum will der "mannheimer morgen" partout, dass sich die firma "daimler", die noch vor einigen wochen "daimler-chrysler-ag" hiess, nun "daimler benz" nennt? wem wird hier wehgetan, der es nicht verdient?

wieviel energie für nichtigkeiten aufgebracht wird, ist jedoch erstaunlich. angesichts dessen verschlägt es mir die worte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lokalpatriotismus is das. schon bei der einführung von daimler-chrysler schrie das ganze rhein-neckar dreieck auf. schliesslich wurde das auto in der quadratestadt von carl BENZ erfunden. ermüdend, sowas :)