Samstag, 13. November 2010

Wen würd' die RAF heutzutag' entführ'n? Who the fuck...?

Während eines frühen, kurzen Trinkgelages mit meinem Freund J. in dieser Woche ging es nach einer Weile um: Politik! Und da wurde auch erörtert, dass nur wenige Politiker charismatisch seien. Es handele sich in der Mehrzahl um Politkarrieristen, die ja selber kaum über Lebenserfahrung außerhalb ihrer "Kaste" verfügen.

Sogar solche Ignoranten wie Helmut "Bunzkanstler" Kohl hatten noch Format im Gegensatz zu den Suppenkaspern und Suppenterrinen der Gegenwart. Auch Schröder (Gerhard) und Fischer (Josef) hatten wenigstens noch eine Vergangenheit, die diese Bezeichnung verdient. Aber die konturlose Bagage heutzutag'? Hat die noch eine Vision, der sie sich andienen möchte? Wohl kaum: Verwaltungsfachangestellte haben keine Visionen, sie töten sie vielmehr!

Lange Rede, kurzer Sinn: schnell waren wir dabei, uns zu überlegen, wen die RAF heute noch entführen könnte, ohne sich selbst und/oder die Entführten zu blamieren. Wir haben unzählige Namen durchgespielt, das können Sie mir glauben. Doch es war nicht einfach, nein! Den einen kennt die Durchschnittsbevölkerung nämlich gar nicht mehr (Kohl? Wer is'n des?), die anderen wie z.B. Lena (viel zu sympathisch), Rösler (kennichnich), Westerwelle (will niemand zurückhaben), BuPrä Wulff (unwichtig) oder Angela Merkel (wird ohnehin irgendwann einmal von den eigenen Leuten erschossen) brachten es auch nicht.

Arme BRD! Die RAF, sie hat einfach schlapp gemacht, weil es niemand mehr wert war, gekidnappt oder erschossen zu werden. Oder stimmt das etwas doch nicht? Man soll ja keine Chance vertun! Nun, genau deshalb starte ich hier eine Umfrage. Also nicht wundern, wenn hier irgend so ein PopUp aufgeht und zu einer Umfrage eingeladen wird. Mein Freund RonJustice gab mir dazu einen juristischen Rat, weil ich natürlich befürchte, dass ich mich mit sowas strafbar mache.

Er hat mich nicht wirklich beruhigt, aber ich solle auf jeden Fall darauf hinweisen, dass die Umfrage keinerlei Aufforderungscharakter birgt, dass das Ganze unter dem Deckmantel der Kunst geschieht und dass die Sache sowieso nicht ernstzunehmen sei. Jetzt frage ich Sie: Gibt es überhaupt irgendwas Gesagtes oder Geschriebenes von mir, das man ernst nehmen könnte? Sicherheitshalber habe ich meinen Blog zur Kunst erhoben.

Zum Schluss noch eine äußerst geschmacklose Frage, die ich aber trotzdem stellen möchte: Wenn Menschen durch einen Schlag auf den Kopf eine Amnesie erleiden und nach einem gezielten, zweiten Schlag ihre Erinnerungen wieder erlangen - wie ist das denn mit Wolfgang Schäuble? Kann er wieder gehen, wenn er zum zweiten Mal angeschossen wird?

Viel Spaß bei der Umfrage!

P.S. Entführung ist verboten und deshalb strafbar! Drüber nachdenken darf man allerdings!

Hier die Umfrage:
Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.

Keine Kommentare: