Donnerstag, 24. Juni 2010

Soviel zu "Deutschland"! Wer grölt, stimmt zu!

Liebe Leute, sich über ein Spiel zu freuen, wie z. B. den Fußball, ist keine große Sache an sich. Wer ein "Wir-Gefühl" braucht, der darf auch gerne davon reden, dass "wir" gewonnen haben, auch wenn andere den Ball antippen und nicht man selbst. Das sollte er dann aber auch tun, wenn "man" verloren hat - so wie kürzlich - und nicht traurig den Kopf hängen lassen, wenn die Großmachtphantasie mal wieder baden gegangen ist. Das ist nämlich unsouverän.

Wer allerdings unkontrolliert "Deutschland" kreischt, wenn Millionäre mal wieder was gerissen haben - und dabei meine ich noch nicht einmal nur eine Fußballmannschaft - der erklärt sich eben auch einverstanden mit allem, was in dem Land so vor sich geht:

Mit schlechten Arbeitsbedingungen, mit Ausländerfeindlichkeit, schlechter Politik und allen anderen Idioten, die einem das Leben schwer machen. Er erklärt sich einverstanden mit mittelalterlichen Geschlechterverhältnissen sowie mit häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch. Er macht sich gemein mit Nazis, Kommunisten, Kapitalisten, Christen, Muslimen, Atheisten, "braven" Bürgerinnen und Bürgern, Steuerhinterziehern, Betrügern und Mördern. Denn das ist alles drin: In "Deutschland"!

Wer lauthals "Deutschland" skandiert, darf sich zudem fortan nie wieder über etwas die BRD betreffend aufregen: Nicht über ungerechte Steuern, nicht über saudumme Gesetze (die derzeit beschlossen werden - wartet es nur ab und reibt Euch hinterher die Augen), nicht über "Kinderschänder" und "Abzocker", über die "Bänker" und auch nicht über sogenannte "Versagerländer", schon gar nicht über die EU und die Rolle der BRD als "Zahlmeister". Auch nicht darüber, wenn es ihm selbst einmal schlecht ergehen sollte, weil er z. B. arbeitslos ist.

Dies nur mal so am Rande...

2 Kommentare:

RonJustice hat gesagt…

in anbetracht der tatsache, dass empfängern von hartz IV "leistungen" künftig keine heizkostenzuschüsse mehr gewährt werden, rege ich an, kommenden herbst/winter die nicht mehr benötigten flaggen als brennmaterial zur verfügung zu stellen...

holz e. von bald hat gesagt…

Die Fähnchen haben einen zu niedrigen Brennwert, da sie wie Zunder brennen. Autos brennen zwar viel länger, dafür ist der Brand auch schwerer zu kontrollieren. Außerdem ist es nahezu unmöglich, Autos in den Ofen, geschweige denn in die Wohnung zu bekommen.

Deutschland, das Land der begrenzten Möglichkeiten: Da ist es eigentlich viel zu schwer, zum Nationalist zu werden. Vielen gelingt das trotzdem... Liegt das womöglich am Bildungssystem?