Sonntag, 2. Juni 2013

Blockupy this, blockupy that! Ab heute passiv mit Kostenblocker bewaffnet!

http://www.hr-online.de/website/specials/extended/liveticker81255.jsp?rubrik=81255&startrubrik=81233
Sie haben ja alle soooo recht!
Sicher sicher! Völlig richtig! Alle Leute im Kessel sollten den Polizeieinsatz selber bezahlen. Wo kommen wir sonst hin? Wir gehen hier in Deutschland nach dem Verursacherprinzip! Schaut zum ZDF oder in die ARD: Da wird gar jeder Haushalt abgerechnet! Und da interessiert es nicht einmal, ob die Betroffenen vom Entertainment eingekesselt sind oder nicht.

Aber hier ist es eindeutig: Die eingekesselten, besprayten wie betreuten Personen, ob schwarz angezogen, "passiv bewaffnet" (selbstgebastelte Schutzschilder) oder nicht, haben die volle Zuwendung unserer demokratischen Schutzstaffel erhalten. Wer sich vor Übergriffen der Polizei wappnet, der führt doch was im "Schilde"? Oder etwa nicht? Auch wer unfreiwillig eingekesselt wird, muss zahlen!

Wo kämen wir denn hin, wenn die Allgemeinheit für solcherlei entstandene Staatsausgaben auch noch zahlen müsste? Das wäre ja, als würde die Allgemeinheit für die übrigens völlig nicht-linken, unpolitischen Eskapaden der Banken gerade stehen müssen. Wir aber wissen es besser: Die Milliardenverluste zahlen alleinig die Verursacher der Krise: Die Banken, ihre MitarbeiterInnen und TeilhaberInnen!

Und das ist gut so! Denn sonst müsste ja der deutsche Steuerzahler ran, und der griechische und der spanische und der portugiesische und der irische gleich mit, um die Krise einzugrenzen und unser schönes Land zu retten, das einen Rettungsschirm gerade nötig hätte bei dem Dauerregen, Sauwetter das! Pfui! Auch andere Veranstaltungen wie die Bundesliga oder Champions-League werden nach dem Verursacherprinzip abgerechnet: Dort bezahlen selbstverständlich die Vereine bzw. Verbände die millionenschweren Einsätze der Polizei, um die Städte vor Verwüstungen zu bewahren. Alles andere wäre doch ein Skandal!

Also bitten wir die"linken Gewaltdemonstranten" endlich zur Kasse, ebenso wie die Castor-Transportgegner schon zuvor, sowie die Fussballfans und Vereine, Banken und Trader. Der angerichtete Schaden in Frankfurt ist immens! Stellen Sie sich vor: Deutsche Beamte werden durch selbsgebastelte Schilder an der Ausübung ihrer Lieblingstätigkeit gehindert, außerdem sind ihre Uniformen mit Plakafarben verunstaltet! Das kann doch nicht angehen. Da muss es doch kesseln, sowas darf man sich nicht gefallen lassen!

Das kostet allerdings Geld. Und das kann der Staat nicht alleine zahlen. Der Staat, bedenken Sie, das sind auch wir! Wir alle! Anständige Leute! Anständige Leute übrigens, die gar keine Zeit zum protestieren haben! Die tagein tagaus arbeiten und allenfalls ein bisserl bei der Steuererklärung betrügen, nicht wahr? Ansonsten helfen anständige Leute dem Staat, aufzuräumen und Kosten zu sparen; aber auch neue Einnahmequellen zu finden. Notfalls auch, ein paar Fremde, die nicht hierher gehören, abzuschieben, da sind wir generös! Führer befiehl, wir folgen Dir, aber das war eine völlig andere Zeit. Wir sind keine Nazis! Wir sind Leute, die tun, was nötig ist in so einer Demokratie!

Es kann doch nicht sein, dass unsere schöne Demokratie kaputt gemacht wird von Menschen, die sich nur aus dem Grund versammeln, um gegen etwas zu demonstrieren. Demonstrieren ist Sabotage an unserem gemeinsamen Werk! Das ist so... destruktiv? Eigentlich müssten Demonstrationen (und politischer Aktivismus gleich mit) schon aus Kostengründen verboten werden. Schön, dass man eines wenigstens kapiert hat: Wer gegen die Wirtschaftpolitik der Regierung oder die Kernaufgaben der Banken (Gewinnmaximierung) protestiert, der schadet der Gesellschaft! Wer dagegen ist, muss zahlen! So funktioniert Demokratie! So und nicht anders!

Bildquelle:  http://www.hr-online.de/website/specials/extended/liveticker81255.jsp?rubrik=81255&startrubrik=81233

1 Kommentar:

autumnsmile hat gesagt…

Endlich!!!
Da ist sie, die ewiglich ersehnte Solidarität unter den Menschen...

Polizisten aller Länder haben sich vereinigt, um Menschen, welche glauben, demokratische Rechte in Anspruch nehmen zu können, die Vorzüge von Gewürzen in Spraydosen nahe bringen zu dürfen.... denn merke(l): Wärmedämmplatten sind eine Waffe, Schirme sind eine Waffe, Sonnenbrillen sind eine Waffe, schwarz ist keine Farbe, daher eine Waffe und Antikapitalismus eine Straftat.
Demokratie ist die Möglichkeit des Bürgers alle vier Jahre eine Autokratie wählen zu dürfen...