Dienstag, 21. Februar 2012

Ich wär so gut gewesen! Aus Protest gegen abgekartetes Personalgeschacher heute kein Bild!

Es ist mies, mies, mies: Ich war gerade dabei, meine Bewerbung zur Kandidatur zum BuPrä der Bunzreplik Schland zu schreiben, und da war plötzlich schon alles klar: Der Herr Gauck, der die Thesen eines Herrn S. mutig findet und das kapitalistische Finanzsystem schönredet, der wird's wohl werden.

Und ich? Das wäre endlich mal eine Aufgabe gewesen, die meiner würdig wäre. Auch und trotzdem das Amt beschädigt wurde. Pfui! kann ich da nur rufen: Pfui! Deshalb gibt's heute auch kein Bild! Aus Protest! Meine Bewerbung ging sich derweil gut an:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich auf das vakante Amt des BuPräs der Bunzreplik Schland. Ich kann Kopfrechnen und weiß, wie man mit einer EC- oder Kreditkarte zahlt. Ich besitze vier C&A- Anzüge sowie einen maßgeschneiderten Anzug, den mir meine Mutter genäht hat. Den habe ich in bar bezahlt. 
In meiner bisherigen Laufbahn als Politiker habe ich noch niemals niemanden einen Vorteil gewährt noch den Anschein erweckt, persönlich keinen Nutzen aus meinen Amtsgeschäften gezogen zu haben. Ich habe diesbezüglich eine weiße Weste. Außerdem kenne ich das Prinzip der doppelten Verneinung.
Ich fahre kein Auto, sondern mit der Bahn. Außerdem laufe ich gerne durch die Stadt. Damit erfülle ich auch einen ökologischen Faktor, den die alten Herren vermissen lassen. Ich blühe....
Weiter bin ich nicht gekommen. Da war's schon ausgemacht. Apropos Herren: Gut, die von der Leyen will ich auch nicht haben, noch nicht einmal als BuPrä. Aber warum wird's schon wieder ein Mann? Ich wäre wenigstens noch ein bisserl feminin gewesen. Was findet man nur an dieser Altherrenriege? Ich wär so gut gewesen! Das kann man mir ruhig glauben.

Keine Kommentare: