Sonntag, 26. August 2012

Eine neue Kurzgeschichte! Es geht u.a. um: hair absent!

Die Nacht birgt Überraschungen
Bitteschön: Eine neue Kurzgeschichte. Bender entdeckt ein Makel des Alterns an sich und geht das erste Mal seit Jahren aus dem Haus. Lest selber nach:
[...] Bender neidete das vorwiegend junge Publikum, das dort eng beisammen saß oder flanierte, oft ineinander gehakt und laut lachend, mit alkoholischen Getränken in der Hand, die selbstbewusst an- und dann mit ausladenden Gesten wieder abgesetzt wurden. Dieser Elan begeisterte Bender. Diese jungen Menschen hatten noch keine Vorstellung von der Ernsthaftigkeit des Lebens. Leid und Kummer kannten sie kaum, und falls doch, war die Halbwertszeit nur kurz. Sie prahlten und protzten mit ihrer kaum erwachten Sexualität und ihren unerforschten Körpern, frei von allen Makeln des Alters und der Vergänglichkeit.

Bender schaute an sich herunter und fühlte sich unendlich alt. Gleichsam wähnte er sich betrogen und beraubt seiner eigenen Jugendlichkeit, die er plötzlich für verplempert hielt. [...]
hier nachlesen...

Keine Kommentare: